Bischofsheimer Vereinsring e.V.

• Besucher-Statistik

Tagesanzeiger HWS

Straßenfest 2024

Die Vorbereitungen für das 43. Bischemer Straßenfest, am 17. und 18.08.2024 laufen schon auf Hochtouren. Wie in jedem Jahr steht und fällt die Feierlichkeit mit Ihrem Engagement. Damit das diesjährige Straßenfest wieder ein großer Erfolg werden kann, erhoffen wir uns eine rege Teilnahme. Insbesondere würden wir uns über das Mitwirken weiterer Maintaler Vereine (aus allen Stadtteilen) freuen.

Allgemeine Informationen:

Das Straßenfest findet dieses Jahr wieder wie gewohnt auf den Straßen "Alt Bischofsheim" und "Schäfergasse" statt.

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass natürlich auch unser Fest aufgrund von höherer Gewalt kurzfristig abgesagt werden könnte. Sollte es hierzu kommen, übernimmt der Bischofsheimer Vereinsring e.V. keine Haftung für eventuelle Verdienstausfälle. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in diesem Falle natürlich zurückerstattet. Wir gehen weiterhin davon aus, dass unser Fest stattfinden wird. Falls sich dennoch eine Absage durch die Behörden abzeichnet, werden wir Sie darüber frühzeitig in Kenntnis setzen.

Wer teilnehmen möchte, sollte möglichst zeitnah den Meldebogen am PC ausfüllen und diesen unterschrieben an unseren 1. Vorsitzenden senden. Die Festordnung ist für alle Teilnehmer verbindlich. Verwendete Betriebsmittel müssen die unten aufgeführten Auflagen und Vorschriften erfüllen.

Mitgliedsvereine des Dörnigheimer Vereinsrings bezahlen den selben Standpreis wie die Mitgliedsvereine des Bischofsheimer Vereinsrings. Wir würden uns sehr über die Teilnahme von weiteren Dörnigheimer Vereinen freuen.

Musik darf bis 22:00 Uhr gespielt werden.

Aufbau:

Freitag ("Alt Bischofsheim" ab 16:00, "Schäfergasse" ab 18:00 Uhr).

Wegen des Wochenmarktes dürfen KEINE Aufbauten, Zelte oder Ähnliches vor Freitag auf den Straßen abgestellt werden. Außerdem ist beim Aufbau der Stände auf die Marktaussteller Rücksicht zu nehmen.

Ihren Standplatz finden Sie auf unserem Lageplan.

Fahrzeuge müssen am Samstag bis spätestens 14:00 Uhr von der Straße entfernt werden.

Abbau:

Sonntag ab 20:00 Uhr.

Beide Straßen müssen noch Sonntagnacht geräumt und gereinigt werden.

Standpreise:

Vereinsringmitglieder

195€

Vereine (nicht im Vereinsring)

225€

Infostände für Vereine
(max. 3m x 3m)

30€

Imbiss-Stand (mit Getränken)

240€

Imbiss-Stand (ohne Getränke)

190€

Schausteller (bis 8m Länge)
jeder weitere Längenmeter +10€

115€

Aussteller, Verkaufs-, Infostände (3m x 3m)
jeder weitere Längenmeter +10€

65€

Aufgrund der aktuell sehr hohen Strompreise erheben wir zudem eine Energiekostenpauschale von 20 Euro.

Auflagen:

Bei allen Festen des Bischofsheimer Vereinsring e.V. müssen die unten als pdf verlinkten Auflagen und Vorschriften beachtet werden. Die hier bereitgestellten Informationen dienen lediglich als Leitfanden und erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Jeder Standbetreiber ist daher dringend dazu angehalten sich vor der Teilnahme an unseren Festen eigenständig über die genauen gesetzlichen Rahmenbedingungen zum Betreiben eines Fest-Standes zu informieren. Alle verwendeten Betriebsmittel und Geräte müssen das CE/GS Prüfsigel tragen oder TÜV geprüft sein.

CE GS TUGS